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Mittwoch, 10. Januar 2007
Neues OGPI Kampagnenziel: ADLER
20:52h - leijione
Neue Kampagne der Offensive gegen die Pelzindustrie (OGPI) beginnt!
Am 14. August 2006 teilte Peek & Cloppenburg West per Pressemitteilung mit, den Handel mit Pelzen für das Jahr 2007 einzustellen. Eine Woche später gab das hamburger Schwesterunternehmen P&C Nord sogar den unbefristeten Ausstieg aus dem Pelzhandel bekannt. 4 Jahre intensive Arbeit, 4 Jahre bedingungsloser Kampf für die Befreiung der Tiere und für das Ende des Pelzhandels, 4 Jahre ausdauerndes Demonstrieren und Informieren zeigten schliesslich ihre Wirkung: Eine Bastion der
Pelzindustrie, die renommierte Modehauskette Peek & Cloppenburg, war unter dem Druck der Kampagne zusammengebrochen.
Was nun folgte, hatten die Wenigsten erwartet: Eine Lawine von Ausstiegen aus dem Pelzhandel überrollte förmlich die deutsche und
österreichische Modebranche in der Herbst-/Winter-Saison 2006: Appelrath-Cüpper, Pohland, Turek, Schöps, Fürnkranz und auch der
Branchenriese Galeria Kaufhof beendeten den Pelzverkauf aus Angst vor einer gegen sie gerichteten Kampagne. Zwei weitere Unternehmen kündigten der Offensive bereits ihren Ausstieg aus dem Pelzhandel an. Aus diesem Grund wendet sich die Offensive gegen die Pelzindustrie erst jetzt mit dem Aufruf zu einer neuen Kampagne an Euch, denn bisher haben alle ausgewählten Unternehmen schon vor dem Beginn einer Kampagne gegen sie nachgegeben! Dieser Trend dauert leider nicht ewig an und so müssen wir mit Bedauern feststellen, dass es doch noch Unternehmen gibt, die für den Profit über Leichen gehen und den systematischen Massenmord der Pelzindustrie an Tieren unterstützen und gutheißen.
Das Modeunternehmen ADLER ist eines der letzten verbliebenen
Unternehmen, die immer noch Pelze verkaufen. ADLER wurde deshalb vom Kampagnenteam der Offensive gegen die Pelzindustrie (neben dem österreichischen Unternehmen Kleider Bauer) als offizielles Kampagnenziel ausgewählt.
Die ADLER-Geschäftsführung wurde von Seiten der Offensive gegen die Pelzindustrie mittels eines Fragebogens und später mit einer expliziten Kampagnenankündigung bei ausbleibendem Pelzverkauf-Stopp kontaktiert.
Beide Anschreiben blieben unbeantwortet und werden deshalb als Desinteresse an einem konstruktiven Dialog über einen Pelzausstieg
gewertet. Es sollte für die ADLER-Geschäftsführung beschämend sein, sich über die legitimen Interessen der Tiere, die für ADLER's Profit ermordet werden, hinwegzusetzen. Die Ignoranz gegenüber der Ausbeutung und der Ermordung so genannter Pelztiere soll allerdings nicht unbeantwortet bleiben.
*Am 27. Januar 2007 beginnt deshalb offiziell die Kampagne gegen ADLER mit einem bundesweiten Aktionstag.
*Die Offensive gegen die Pelzindustrie ruft dazu auf, möglichst viele kraftvolle und entschlossene Demos und Aktionen für diesen Tag zu organisieren.
Das Filialnetz von ADLER durchzieht die gesamte Bundesrepublik, eine
Liste ist auf den Internetseiten der Offensive gegen die Pelzindustrie
zu finden. ADLER ist, wie Kaufhof, Teil der Metro AG und betreibt 122 Filialen in Deutschland, Österreich und Luxemburg. Hauptzielgruppe des Unternehmens sind vor allem Frauen ab 50 bei niedriger bis mittlerer Preisklasse. Das Sortiment erstreckt sich über eine breite Auswahl an Herren-, Damen-, und Kinderbekleidung.
Lasst ADLER direkt von Beginn an spüren, wie unangenehm es ist, Ziel einer Anti-Pelz-Kampagne der Tierrechts-/Tierbefreiungsbewegung zu sein!
Bitte beteiligt Euch an der Kampagne, organisiert Demos bzw. unterstützt diese, kontaktiert ADLER und beschwert Euch über den Pelzhandel, informiert Eure Freunde und Bekannten, boykottiert die TiermörderInnen!
Bitte kontaktiert die OGPI, wenn Ihr Ideen oder Anregungen habt und tragt Euch in den öffentlichen Verteiler der Offensive ein*.
Die Offensive gegen die Pelzindustrie lebt davon, dass DU dich engagierst, die Kampagne lebt davon, dass DU aktiv wirst für die
Befreiung der Tiere, für die Beendigung des Pelzhandels! Die Kampagne gegen P&C hat eines deutlich gezeigt: Wir können nur gewinnen, wenn sich möglichst viele Menschen und in unterschiedlicher Form in die Kampagne einbringen. Die aktuellen Ereignisse in der deutschen und österreichischen Modebranche zeigen deutlich, dass die Chancen für uns selten so gut standen wie jetzt. Nutzen wir dieses Potenzial, nutzen wir unsere Stärke, zerschlagen wir den Pelzhandel Stück für Stück!
Flyer und anderes Kampagnenmaterial können schon jetzt auf unserer Website vorbestellt werden. Bitte bestellt rechtzeitig das
Kampagnenmaterial, so dass der 27. Januar ein voller Erfolg wird. Infos, Termine und Kontaktmöglichkeiten zu regionalen Tierrechtsgruppen findet Ihr ebenfalls auf unserer Website http://www.offensive-gegen-die-pelzindustrie.org
Die Wut über die Gewalt, welche Unternehmen wie ADLER in Auftrag geben, muss praktisch werden.
Lasst uns ADLER aus dem Pelzhandel kicken!
Das OGPI-Kampagnenteam
http://www.offensive-gegen-die-pelzindustrie.org
info@offensive-gegen-die-pelzindustrie.org
* Direktlink zum öffentlichen Mailverteiler der OGPI:
http://www.offensive-gegen-die-pelzindustrie.org/pelz_allgemein/ogpi_mailverteiler.htm
Am 14. August 2006 teilte Peek & Cloppenburg West per Pressemitteilung mit, den Handel mit Pelzen für das Jahr 2007 einzustellen. Eine Woche später gab das hamburger Schwesterunternehmen P&C Nord sogar den unbefristeten Ausstieg aus dem Pelzhandel bekannt. 4 Jahre intensive Arbeit, 4 Jahre bedingungsloser Kampf für die Befreiung der Tiere und für das Ende des Pelzhandels, 4 Jahre ausdauerndes Demonstrieren und Informieren zeigten schliesslich ihre Wirkung: Eine Bastion der
Pelzindustrie, die renommierte Modehauskette Peek & Cloppenburg, war unter dem Druck der Kampagne zusammengebrochen.
Was nun folgte, hatten die Wenigsten erwartet: Eine Lawine von Ausstiegen aus dem Pelzhandel überrollte förmlich die deutsche und
österreichische Modebranche in der Herbst-/Winter-Saison 2006: Appelrath-Cüpper, Pohland, Turek, Schöps, Fürnkranz und auch der
Branchenriese Galeria Kaufhof beendeten den Pelzverkauf aus Angst vor einer gegen sie gerichteten Kampagne. Zwei weitere Unternehmen kündigten der Offensive bereits ihren Ausstieg aus dem Pelzhandel an. Aus diesem Grund wendet sich die Offensive gegen die Pelzindustrie erst jetzt mit dem Aufruf zu einer neuen Kampagne an Euch, denn bisher haben alle ausgewählten Unternehmen schon vor dem Beginn einer Kampagne gegen sie nachgegeben! Dieser Trend dauert leider nicht ewig an und so müssen wir mit Bedauern feststellen, dass es doch noch Unternehmen gibt, die für den Profit über Leichen gehen und den systematischen Massenmord der Pelzindustrie an Tieren unterstützen und gutheißen.
Das Modeunternehmen ADLER ist eines der letzten verbliebenen
Unternehmen, die immer noch Pelze verkaufen. ADLER wurde deshalb vom Kampagnenteam der Offensive gegen die Pelzindustrie (neben dem österreichischen Unternehmen Kleider Bauer) als offizielles Kampagnenziel ausgewählt.
Die ADLER-Geschäftsführung wurde von Seiten der Offensive gegen die Pelzindustrie mittels eines Fragebogens und später mit einer expliziten Kampagnenankündigung bei ausbleibendem Pelzverkauf-Stopp kontaktiert.
Beide Anschreiben blieben unbeantwortet und werden deshalb als Desinteresse an einem konstruktiven Dialog über einen Pelzausstieg
gewertet. Es sollte für die ADLER-Geschäftsführung beschämend sein, sich über die legitimen Interessen der Tiere, die für ADLER's Profit ermordet werden, hinwegzusetzen. Die Ignoranz gegenüber der Ausbeutung und der Ermordung so genannter Pelztiere soll allerdings nicht unbeantwortet bleiben.
*Am 27. Januar 2007 beginnt deshalb offiziell die Kampagne gegen ADLER mit einem bundesweiten Aktionstag.
*Die Offensive gegen die Pelzindustrie ruft dazu auf, möglichst viele kraftvolle und entschlossene Demos und Aktionen für diesen Tag zu organisieren.
Das Filialnetz von ADLER durchzieht die gesamte Bundesrepublik, eine
Liste ist auf den Internetseiten der Offensive gegen die Pelzindustrie
zu finden. ADLER ist, wie Kaufhof, Teil der Metro AG und betreibt 122 Filialen in Deutschland, Österreich und Luxemburg. Hauptzielgruppe des Unternehmens sind vor allem Frauen ab 50 bei niedriger bis mittlerer Preisklasse. Das Sortiment erstreckt sich über eine breite Auswahl an Herren-, Damen-, und Kinderbekleidung.
Lasst ADLER direkt von Beginn an spüren, wie unangenehm es ist, Ziel einer Anti-Pelz-Kampagne der Tierrechts-/Tierbefreiungsbewegung zu sein!
Bitte beteiligt Euch an der Kampagne, organisiert Demos bzw. unterstützt diese, kontaktiert ADLER und beschwert Euch über den Pelzhandel, informiert Eure Freunde und Bekannten, boykottiert die TiermörderInnen!
Bitte kontaktiert die OGPI, wenn Ihr Ideen oder Anregungen habt und tragt Euch in den öffentlichen Verteiler der Offensive ein*.
Die Offensive gegen die Pelzindustrie lebt davon, dass DU dich engagierst, die Kampagne lebt davon, dass DU aktiv wirst für die
Befreiung der Tiere, für die Beendigung des Pelzhandels! Die Kampagne gegen P&C hat eines deutlich gezeigt: Wir können nur gewinnen, wenn sich möglichst viele Menschen und in unterschiedlicher Form in die Kampagne einbringen. Die aktuellen Ereignisse in der deutschen und österreichischen Modebranche zeigen deutlich, dass die Chancen für uns selten so gut standen wie jetzt. Nutzen wir dieses Potenzial, nutzen wir unsere Stärke, zerschlagen wir den Pelzhandel Stück für Stück!
Flyer und anderes Kampagnenmaterial können schon jetzt auf unserer Website vorbestellt werden. Bitte bestellt rechtzeitig das
Kampagnenmaterial, so dass der 27. Januar ein voller Erfolg wird. Infos, Termine und Kontaktmöglichkeiten zu regionalen Tierrechtsgruppen findet Ihr ebenfalls auf unserer Website http://www.offensive-gegen-die-pelzindustrie.org
Die Wut über die Gewalt, welche Unternehmen wie ADLER in Auftrag geben, muss praktisch werden.
Lasst uns ADLER aus dem Pelzhandel kicken!
Das OGPI-Kampagnenteam
http://www.offensive-gegen-die-pelzindustrie.org
info@offensive-gegen-die-pelzindustrie.org
* Direktlink zum öffentlichen Mailverteiler der OGPI:
http://www.offensive-gegen-die-pelzindustrie.org/pelz_allgemein/ogpi_mailverteiler.htm
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Letzte Aktualisierung: 2009.03.27, 22:12
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